Foto © www.westend61.de/Westend61/picturedesk.com
Foto © Karl Thomas/Robert Harding/picturedesk.com
Foto © Foodcollection/FoodCollection/picturedesk.com
Foto © Martin Siepmann/imageBROKER/picturedesk.com
Foto © Robert Haasmann/image BROKER/picturedesk.com
Foto © Martin Siepmann/image BROKER/picturedesk.com
Foto © www.westend61.de/Westend61/picturedesk.com
Foto © Wein Burgenland

Gut Zentgraf

Setzgasse 17072 Mörbisch am See
+43 2685 24648
+43 650 6296619
 ©Weingut Zentgraf
 ©Weingut Zentgraf
 ©Weingut Zentgraf
 ©Weingut Zentgraf

„Wer genießen kann, trinkt den Wein nicht nur, sondern kostet Geheimnisse!“ – Salvador Dalí. 

Aus einem ehemaligen Kindergarten, in dem auch die Eignerin selbst einen Teil ihrer Kindheit verbrachte, entstand das WeinGut Zentgraf mit einem kleinen Bed & Breakfast. Bei Ankauf des alten Kindergartens lagerten im Keller des Hauses noch etliche alte Kindergartenstühle. Auf diesen bin ich wahrscheinlich auch des öfteren gesessen. Ein paar Jahre standen sie nur rum ("Im Weg" - wie mein Mann zu pflegen sagte), aber dann hatte der Herr Winzer eine schöne Idee: da wir den Weinverkostungsraum neu gestalteten, nahm er die Sesselchen einfach her, schraubte sie an die Wand und stellte unsere Weinflaschen zur Präsentation drauf. Das hat mich gefreut!  Nachhaltig und authentisch erinnert dies nun an die vergangenen Tage unseres Hauses, als noch täglich Kinderlachen die Räume durchflutet hat.

Auf unserem Weingut keltern wir Weiß-, Rot- und Süßweine.
In unserer öffentlichen Weinstube können Sie diese jederzeit verkosten und erwerben.

Besonderes

  • Wöchentliche Weinverkostung
  • Weingartenführung bzw. Kellerführung
  • Seminarräumlichkeiten vorhanden

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

Weinsortiment

Weißwein, Rosé, Rotwein, Süßwein, Sekt/Frizzante

Winzervereinigung

Mörbischer Weinbauverein

Verkauf hauseigener Produkte:

  • Marmeladen
  • Gemüse
  • Eingemachte/Eingelegte Produkte